Tourismus und Stadtmarketing Enns GmBH

Singverein Enns: RÖMERREVUE

Samstag, 10. Juni 2017, 19:30 Uhr

„Die spinnen, die Ennser!“

… könnte man meinen. Jedes zweite Jahr veranstaltet der Singverein Enns eine Revue in der Stadthalle. Im Vorfeld der Landesausstellung haben wir uns heuer mit den Römern beschäftigt. Wir schreiben das Jahr 212 n.Chr. Ganz Enns ist von den Römern besetzt…

 

Ganz Enns? Nein! Ein kleiner, unbeugsamer Chor hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten!

 

Das Legionslager Lauriacum entsteht - Kelten und Römer treffen aufeinander. Die Frauen sind hin und weg von den schönen Römern und den prachtvollen Gewändern. Darüber sind aber ihre Männer wutentbrannt und proben den Aufstand.

 

Dann wird auch noch die Dorfschönste entführt. Natürlich lassen sich das die tapferen Ennser nicht gefallen und ziehen nach Rom, um dort für Wirbel zu sorgen.

 

Ob Cäsar sich von Kleopatra überreden lässt, den Ennsern eine Stadtrechtsurkunde zu schenken?

- acta est fabula -

 

Wir wünschen viel Vergnügen!

 

Termin:
Samstag, 10. Juni 2017, 19:30 Uhr

 

Tickets:

Kartenbestellungen unter Tel.  0660 3805265  oder unter folgenden Mailadressen:

rosmarie.aichbauer@liwest.at oder anna.salomon@liwest.at

Nähere Informationen auch auf unserer Homepage www.singverein-enns-1919.at

 

Veranstaltungsort:
Ennser Stadthalle