Tourismus und Stadtmarketing Enns GmBH

Holz Bumberger

Holz Bumberger

Der Bauernhof von Familie Bumberger befindet sich westlich von der Stadt Enns in Volkersdorf 1.

Vom bäuerlichen Dasein war der Hof “vulgo Ortmayr Volkersdorf “ geprägt. Schon in den 50er Jahren wurde neben der Landwirtschaft ein Sägewerk betrieben. Ab 1990 war der Schwerpunkt Sägewerk und Holzhandel, wo die Familienmitglieder tatkräftig mithalfen. Aus heimischen Lärchen und Laubhölzern erzeugen der Betrieb Produkte für den Hausbau und Holz  für den Gartenbereich. Aufgrund allgemeiner wirtschaftlicher Umstrukturierungen ist man immer auf der Suche nach zusätzlichen Produkten.

Naturstamm

Nur Baumstämme mit besonderem Charakter-Maserung-Farben werden zu Tischen und Wohnobjekten verarbeitet. Mit Leidenschaft werden Möbelstücke für den Aussen- und Innenbereich von Hand gefertigt.

http://www.holz-bumberger.at/naturstamm.html