Tourismus und Stadtmarketing Enns GmBH

Gotschallergut

Gotschallergut

Der Gotschallergut- Vierkanthof ist ein kleiner Familienbetrieb am Stadtrand von Enns, der konventionelle Landwirtschaft betreibt. Der elterliche Betrieb wurde 2014 von der nächsten Generation übernommen und wird im Nebenerwerb geführt.

Hauptaugenmerk liegt im Gemüsebau mit Schwerpunkt Ab-Hof-Verkauf. Beim Gotschallergut wird von der Jungpflanze bis zum Setzen im Freien oder Folienhaus von den Familienmitgliedern alles selbst gemacht und natürlich helfen ganze 3 Generationen fleißig mit.

Handarbeit, viel Gefühl und natürlich Liebe bekommen aber nicht nur unsere Pflanzen und Produkte, sondern auch unsere Freilandhühner, die sich im großzügigen Freigelände bewegen oder sich in ihre „Hütte“ zurück ziehen können. Unsere anderen Tiere wie zB. Schafe, Ziegen, Hund und Katzen fühlen sich auch pudelwohl bei uns auf dem Hof.

Unsere Gemüsevielfalt setzt sich je nach Saison aus folgenden Produkten zusammen: Bohnen, Gurken, Kartoffel, Knoblauch, Zwiebel, Tomaten, Kräuter, Zucchini, Kürbis, Mais, Paprika. Die Frische unserer Produkte ist uns wichtig, darum wird unser Gemüse gepflückt, wann es gebraucht wird. Die Bohnen kann man sich bei uns am Hof selbst pflücken.

Wir profitieren von unserem Standort und von unseren ruhigen Hof, der sich In Moos befindet und wollen auch ihr Interesse wecken uns mal zu besuchen. Ob zu Fuß, per Rad oder mit dem Auto, ein Ausflug zu uns lohnt sich, genau wie unser Motto: A Frisch vom Feld